Ich will aber nicht!


Hallo du,

 

heute geht es um das Thema Sport mal wieder. Zuerst einmal das große Problem beim Sport: Das Anfangen. Und da dies so schwer ist geht es heute um das Thema Motivation.

Setze dir realistische Ziele
Wer freut sich nicht, wenn man ein Ziel erreicht hat? Deshalb ist es sehr wichtig, sich Ziele zu setzen, um motiviert zu bleiben. Man darf sich allerdings nicht zu hohe Ziele setzen, sondern immer kleine Ziele, die man sehr schnell erreicht, um sich dann ein neues Ziel zu setzen.
Nutze das Internet
Es gibt ja die verschiedensten Netzwerke, auf denen man die tollsten Bilder von gesundem Essen und sportlichen Personen sieht. Mich motivieren diese Bilder sehr, da ich mir denke: "Hey, du kannst auch solche Bilder posten, aber dafür musst du was tun!". Auf Instagram oder Pinterest finde ich viele Bilder.
Gönne dir etwas
Mit Gönnen meine ich nicht unbedingt Schokolade oder etwas fettiges zum Essen, sondern eher etwas in die sportliche Richtung. Hier ein neues T-Shirt oder da eine neue Hose.
Mach es für dich
Rechne nicht damit, dass dich die anderen loben, mach es für dich. Und wenn du von dir selbst aus gar keinen Sport machen willst, dann tu es nicht.
Konsolensportler
Ich bin ein Konsolensportler. Darüber wird wahrscheinlich noch ein extra Post kommen, aber nutze doch einmal deine Wii (U) oder deine Xbox.
Keinen Spaß? Such dir was anderes!
Ich bin kein Läufer, ich mag es nicht. Aber wer sagt, dass es nur Joggen als Sportart gibt? Probiere es doch mit Radfahren als Ausdauersport.
Höre Musik
Ich hasse das Geräusch meines Atems, wenn ich richtig pumpe, lieber höre ich Musik und lenke mich dadurch ab und schon finde ich es nicht mehr so schlimm.
Denke an danach
Ich fühle mich immer super gut nach dem Sport, weil ich weiß etwas getan zu haben. Denke daran und nicht an die Anstrengung.

Das war es auch schon mit dem Motivationspost.

 

Grüßle, Juliia

1 comment:

  1. Noch ein weitere Motivationspunkt ist, mit anderen darüber zu sprechen. Am besten man quatscht immer mal wieder mit seinen Freunden über die eigenen Ziele oder Leistungen. Häufig wird man nur für die Zielsetzung schon ein großes Lob erhalten. Das ist pure Motivation.

    ReplyDelete