TAG – What’s on my Phone


Hallöchen,




ich wollte dir heute einmal meinen treuesten Begleiter vorstellen. Mein Handy ist für mich echt hilfreich. Und ganz schön nützlich. Ich möchte dir mit diesem TAG ein paar hilfreiche Apps vorstellen. Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S4 und ich liebe es.


Auf dem Hintergrundbild sehr ihr meine Reitbeteiligung Bertl. Er ist einfach klasse, trotz seiner 20 Jahre und er ist auch noch topfit. Und ja, die Trense ist ein bisschen schmutzig. Ich habe einen Code erst seit letztem Samstag, an dem mal wieder mein Handy "geklaut" worden ist von meinen Freunden. Jetzt haben sie eh auf nichts mehr Zugriff, weil keiner den Code weiß.
Wir sind nun auf dem Homescreen. Der Grund, weshalb ich bei Android bin und nicht bei Apple. Das versteht zwar keiner außer meine Freundin, aber das ist der Grund. Du siehst ein Musikwidget, ein Schrittzähler und dann soziale Sachen. Was Threema ist, komme ich später noch dazu.
Wir switchen einmal nach rechts und sehen das Assistenz-Licht, das ist wohl ein Deckname für Taschenlampe. Danach ein Wetter-Widget von Wetter Live, ein Widget von dem Taskmanager, ein "Trainingspartner" von S Health und daraufhin meine zwei liebsten Spiele: Clash of Clans, auch wenn es mich frustet manchmal, und Spirit Stones.


Wir sind im Menü angelangt. Ich denke, die Apps kennt man alle, bis auf Threema und Flipboard. Threema ist etwas wie WhatsApp, aber es kostet etwas und angeblich soll es sicher sein. Mir ist es egal, aber die anderen haben manchmal kein WhatsApp und so etwas. Flipboard ist eine Zusammenführung aller sozialen Netzwerke, allerdings komme ich nicht so gut damit klar.
Auf der anderen Seite sind alle möglichen Systemapps, die man braucht. Ich denke, dazu brauche ich nichts weiter sagen.
Nun wird es schon ein bisschen interessanter. Battery Doctor ist sehr hilfreich, wenn man wirklich Akku sparen will. Bei mir funktioniert es einwandfrei und es ist kostenlos. Google Sky Map ist auch sehr lustig. Man kann sie in den Himmel halten und man bekommt die Sterne und Sternbilder gezeigt. Onefootball ist das neue iLiga. Ich schaue nun mal Fußball und möchte immer informiert werden. S Health könnte noch interessant sein. Es ist eine Sportapp von Samsung, deshalb auch das S.


Auf dem rechten Bild siehst du meine Kameraapps. Kamera kennst du und Galerie bestimmt auch. Camera ZOOM FX ist noch ein Aufnahmeprogramm mit verschiedenen Filtern. PicsArt ist das beste Bearbeitungsprogramm für Android, finde ich. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, es zu gestalten. Power Cam ist nur noch drauf, weil ich es früher benutzt habe. Image App dient der Verbindung zwischen meinem Camcorder und meinem Handy. Die App Snapseed verbessert Bilder und SquareDroid ist dafür da, um die Bilder für Instagram anzupassen.
Eine kurze Musikseite auf der es nichts weiter zu sagen gibt.


Das sind meine Spiele. Ich denke, wenn ich hier alles erkläre, dann hört dieser Post nicht mehr auf. Wenn ihr also Fragen habt zu meinen Spielen, da unten kann man Kommentare schreiben.

So, das war es nun. Ich habe die Apps nur kurz erklärt, um euch nicht mit zu viel Text zu überfordern. Außerdem kannst du ja, wenn du eine Frage hast, mir ein Kommentar schreiben. Unter anderem bin ich immer noch sehr offen für Kritik.

Grüßle, Juliia

2 comments:

  1. Mal ein interessanter Post... Hab ich noch nie gesehen sowas..

    ReplyDelete